Es musste einiges gemacht werden und so will ich in 2024 schön langsam fertig werden, um dann auch einen größeren Törn unternehmen zu können.
Ich möchte mir meine Aaris so herrichten, damit sie genau meinen Vorstellungen entspricht und auch für die Langfahrt tauglich ist.
Bisher war ich vorwiegend in der schönen Lübecker Bucht unterwegs, als auch in Dänemark.
Hier ein paar Bilder :
Der Liegeplatz der Aaris in Lübeck an der Teerhofinsel
Das wurde alles gemacht:
- Komplett sandgestrahlt von Strahltechnik Nord, Kielschuh geschweißt, neues Unterwasserschiff und Überwasserschiff mit neuem Lack
- Rigg überholt
- Motor überholt
- Elektrik überholt
- Neue Wellendichtung
- Photovoltaik 480WP
- Neues Beiboot mit Elektroaussenborder
- AIS (Automatisches Identifikationsystem) und NMEA2000 Bus verlegt
- Neues Funkgerät mit DSC (Digital Selectiv Call)
- Neuer DAB-Radio und neues TV (DVBT, Android TV)
- Internet an Bord
- Neues Radar von Simrad
- Neuer Plotter von Simrad passend zum Radar
- Stärkere Lichtmaschine und Ladestromverteiler
- Kamera im Masttop
- Neuer Victron Batterielader mit 220V-Inverter
- Neues Flexiteek Achterdeck
- Neue Sprayhood
- Deckshaus neu lackiert
- Rettungsinsel für Hochsee
Sie lässt sich gut segeln und man fühlt sich immer sicher, bei Welle und bei mehr Wind
Auch Anfang April im Passathafen/Travemünde war die Aaris zu sehen
Am Anfang überwog die Skepsis wegen des Langkiels, doch nun sieht man, bei mehr Wind ist sie viel stabiler und sicherer, der Bug geht schön in die Welle. Rückwärtsfahren kann aber anstrengend werden.
Bei Seegang ist ein Mittelcockpit klasse, im Hafen (hier in Svendborg) kann man trotzdem schön sitzen
Von der Ostsee über die Trave zurück nach Lübeck
Die Photovoltaik auf dem Heckträger sowie die absenkbaren Davits für das Beiboot
Kombüse
Salon
BoatOffice
Bad mit Dusche hinter der Tür, Vorschiffskabine im Bug und Eignerkabine achtern
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